Monozure

Vertrauensvolle Pflege in den eigenen vier Wänden

Dieses Problem ist schon lange bekannt, aber nach und nach zeigen sich auch die Auswirkungen. In vielen Familien entstehen plötzlich Probleme, wenn die Mutter oder der Vater, die immer so selbstständig waren plötzlich zum Pflegefall werden. Jeder, der sich mit dieser Problematik schon einmal auseinander gesetzt hat, weiß, welche Gedanken berücksichtigt werden müssen. Auf der einen Seite sind dies natürlich die Kosten, die auf einmal auf einen zukommen und die in den seltensten Fällen durch die Rente oder ähnliches der alten Leute gedeckt sind. Zum anderen möchte man aber natürlich auch sicher sein, seine Liebsten in die richtigen Hände zu geben. Nicht nur menschlich sollte hier alles passen, sondern auch die medizinischen Besonderheiten müssen berücksichtigt werden.

Eine Möglichkeit ist es natürlich, einen pflegebedürftigen Menschen in ein entsprechendes Heim einzuweisen. Doch zum einen entstehen hier unerwartet hohe Kosten, zum anderen fällt es gerade älteren Menschen häufig schwer, sich im hohen Alter noch einmal komplett umzustellen. Jede Veränderung kann schwierig sein und wird oft nur schwer verarbeitet. Gesundheitliche Probleme sind dabei dann oft das Resultat. Schon allein aus diesem Grund ist es häufig besser, seine Eltern, soweit dies möglich ist, von zuhause aus pflegen zu lassen. Da die wenigsten Arbeitnehmer dies aber einfach so umsetzen können und es zudem oft zu Problemen kommt, wenn die eigene Familie pflegt, macht es hier oft Sinn, eine entsprechende Agentur zu beauftragen. Solche Agenturen wie zum Beispiel unter www.betreuung-zuhaus.de sind darauf spezialisiert, polnische Pflegekräfte nach Deutschland zu vermitteln. Diese Dienstleister sind sehr erfahren und kompetent, kosten aber oft nur einen Bruchteil von der selben Leistung eines deutschen Arbeitnehmers. Die Organisation kümmert sich komplett um alles – also auch um die An- und Abreise der Pflegekräfte. Zudem ist der große Vorteil, dass es so tatsächlich möglich ist, dass der Pflegebedürftige 24 Stunden am Tag in vertrauter Umgebung betreut wird.

Comments are currently closed.