Monozure

Sie macht Rauchern Dampf – die E-Zigarette

Wer dem lästigen Zigarettenrauch entsagen möchte, sich sein Leben ohne Nikotin jedoch kaum oder schwer vorstellen kann, hat jetzt Grund, aufzuatmen. Die elektronische Zigarette macht Rauchern Dampf, der je nach Wunsch und Bedarf mit Nikotin angereichert werden kann. Doch damit nicht genug, der nikotingesättigte Dampf von E-Zigaretten kann sogar angenehm fruchtig schmecken, ohne dabei seine stimulierende Wirkung einzubüßen. Wer aromatische Fruchtliquids kaufen möchte, wird garantiert im Internet fündig. Zwar gibt es mittlerweile auch schon Tabakläden, die sich auf das neue Produkt der elektronischen Zigarette spezialisiert haben, doch die Auswahl an verschiedenen Liquids mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ist im weltweiten Netz ungleich größer.

Ob der Dampf einer E-Zigarette dem herkömmlichen Rauchen eines mit Tabak gefüllten Glimmstängels vorzuziehen ist, muss jeder Raucher für sich ganz allein entscheiden. Sicher ist jedenfalls, dass die elektronische Zigarette die übrigen Anwesenden im Raum oder in der direkten Umgebung nicht mit Qualm und Rauch belästigt, wie sie beim traditionellen Rauchen nun einmal entstehen. Sicher ist auch, dass das elektronische Rauchen nicht mehr ganz so spontan stattfinden kann, wie es beim Anzünden einer Zigarette der Fall ist. Konnte man sich bislang beinahe überall ein Zigarettchen anstecken, erfordert der Umgang mit einer E-Zigarette schon ein wenig mehr Vorbereitung. Ohne Akku und Verdampfer funktioniert das elektrische Rauchen nicht, dafür hinterlässt es jedoch keine verräterischen Geruchsspuren. Auch Zigarettenkippen und die beim Rauchen entstehende Asche gehören bei der E-Zigarette der Vergangenheit an. Jetzt benutzt man einen Verdampfer, der als Einwegprodukt oder zum Wiederbefüllen erhältlich ist. In punkto Geschmacksrichtungen des nikotingesättigten Dampfs gibt es fast alles, was das Raucherherz begehrt. Von Apfel, Erdbeere, Cranberry, Espresso und sogar Absinth reicht die Angebotspalette der verschiedenen Aromen. Auch Tabakliebhaber finden unter den Liquids eine große Auswahl von Aromen, wie sie womöglich bei den herkömmlichen Tabakzigaretten kaum im Angebot waren. Fruchtiger oder nach Tabak schmeckender Dampf kann vielleicht die Zukunft eines ganz neuen Raucherlebnisses sein.

Comments are currently closed.