Monozure

Geräte mit einander verbinden

Man wird es kaum leugnen können, aber mit der Zeit kommen immer mehr elektronische Geräte ins Haus. In den meisten Fällen beginnt es mit einem Computer, der natürlich einen Drucker braucht. Hinzu kommen mit der Zeit auch noch ein oder sogar zwei Laptops und heute sogar zusätzlich noch einige Tabletts. Nicht zu vergessen sollte man auch die heutigen Smartphones. Ein Router, der die Verbindung zum Internet herstellt, ist hier die das an sich wichtigste Gerät. Nun wünscht man sich nur noch, dass alles miteinander verbunden werden kann, sodass jedes Gerät das Internet nutzen kann und auch den Drucker. Die Entwicklung ist jedoch schon soweit fortgeschritten, dass auch unser Fernsehen bereits mit zu der Computertechnik gezählt werden kann.

Allein die neuen Receiver sind das beste Beispiel hierzu, denn ihre Daten werden bereits über Telefonkabel, via Router an das Fernsehgerät gesendet, so dass dieses quasi nur noch ein Monitor anzusehen ist. Um nun alle Geräte sicher verbinden zu können findet man unter http://www.laan-tec.com einen Anbieter, der alle notwendigen Netzwerkkabel in seinem Sortiment hat. Auch für ältere oder exotische Geräte gibt es hier eine Lösung. Nun mag man sich vielleicht fragen, warum man Netzwerkkabel benutzen sollte, da ab Router auch alles per Funk, WLAN oder Bluetooth, gesteuert beziehungsweise übertragen werden kann. Diesen Verbindungen sind jedoch auch Grenzen gesetzt. Hierbei kann es sich um bauliche Gegebenheiten handeln, wie Wände und Decken. Dies kann dazu führen, dass man mit Datenverlust rechnen muss, wenn man sich nur auf ein Funknetzwerk verlässt. Auch wenn es in der heutigen Zeit etwas antiquiert aussieht, die optimale Verbindung ist immer noch das Kabelnetzwerk. Es bietet hohe und sichere Datenübertragung, die Netzwerkkabel sind konfektioniert, so dass man sich nur noch die passende Länge aussuchen muss. Die Kabel lassen sich außerdem dank hoher Flexibilität, leicht verlegen. Für die Smartphones und Tabletts kann man immer noch eine Funkverbindung aufbauen, um schell eine Verbindung herzustellen

Comments are currently closed.